Lade Veranstaltungen

Care-Budgetrede & Übereichung der Unterschriften des feministischen Konjunkturpakets

Immer mehr Stationen in Krankenhäusern schließen, Kindergartengruppen werden reduziert. Der Anteil von Ganztagsplätzen für die Bildung und Betreuung unserer Kinder geht dramatisch zurück. Nachmittagsbetreuung wird so zur großen finanziellen Belastung. Dringend benötigte Leistungen für die körperliche und psychosoziale Gesundheit gibt es oft nur mehr zu unleistbaren Privattarifen. Und, und, und… Wir bewegen uns immer mehr in Richtung Care-Kollaps. Es braucht jetzt entschlossene Maßnahmen der Regierung und der Bundesländer. Mehr für Care! wird am Tag vor der Budgetrede des Finanzministers vor dem Parlament präsent sein, um die Parlamentarier*innen rechtzeitig vor den Budgetdebatten daran zu erinnern, was es jetzt zur Verhinderung des Care Kollaps braucht. Sei dabei! Mehr für Care! Budgetrede und Übergabe der Unterschriften unserer Petition für das Feministischen Konjunkturpaketes in der Höhe von 12 Mrd. Euro am 11. Oktober um 8 Uhr am Josefsplatz im 1. Bezirk.

Details

Datum:
11. Oktober 2022
Zeit:
8:00 - 9:00

Veranstaltungsort

Josefsplatz
Josefsplatz
Wien, 1010